DaF-Di: 18.11.2014: Handys im DaF-Unterricht–Wie startet man am besten?

Startup Stock PhotosTermin: 19.00-20.00 h MEZ GMT+1*) (andere Zeitzonen)

  • Ort:  DaF-Adobe Connect Raum (Einfach Name eingeben und Login klicken)
  • Präsentation: Bart Pardoel, NL
  • Moderation: Laura Pihkala-Posti, Fi

Bart zeigt, wie er das Internet ins Klassenzimmer holt, immer öfter mit Handys. Er spricht über die Probleme und auch die Potenziale die die Einbeziehung von Mobiltelefonen in den Unterricht bietet und gibt Tipps, zu Apps und Programmen, die sich gut eignen um einen abwechslungsreichen Unterricht zu gestalten.

Bitte eigenes Handy bereithalten! Wir hören nicht nur theoretisch, sondern werden einiges auch gleich selbst ausprobieren!

Bart Pardoel unterrichtet seit fast 7 Jahren Deutsch an einer Hauptschule in den Niederlanden, wo er sich mit der Entwicklung digitalen und analogen Unterrichtsmaterialien und Arbeitsformen zur Förderung individueller Lernprozesse beschäftigt. Schließlich arbeitet er noch als edukativer Co-Autor an einem digitalen Arbeitsbuch DaF für die Hauptschule.

Kommentare sind geschlossen